Smarte Analysen

Daten & smarte Analysen

Kennen Sie Ihre Marktchancen?

Markt- und Wettbewerbsanalysen

Wir schauen uns Ihre Märkte und Ihren Wettbewerb an und suchen die Essenz aus Daten und Fakten. Wir stellen zunächst einmal die Fragen, die auch Sie bewegen. Wo stehen Sie im Wettbewerb? Was sind Ihre Stärken und Schwächen, Chancen und Hürden? Welches Produkt verspricht langfristig den größten Markterfolg? Wir analysieren Ihre Marktchancen.

Unternehmensanalysen

Im engen und regen Austausch mit Ihnen, in Mitarbeiterworkshops und Management-Interviews wollen wir Ihr Unternehmen und Ihre Produkte so gründlich kennen lernen, wie es nur geht. Denn niemand kann gegen sein wahres Wesen Erfolg haben. Wofür können Sie glaubhaft stehen? Wir suchen nach der DNA Ihres Unternehmens. Erst das gibt uns die Möglichkeit, Sie wirklich differenzierend zu positionieren.

Aus Zielgruppen werden Menschen

Wir machen uns ein genaues Bild von Ihren Zielgruppen. Mit Desk Research, gegebenenfalls ergänzt mit on- und offline Marktforschung. Wir definieren Personas und erarbeiten mit Ihnen und Ihren Vertriebskollegen aussagekräftige Customer Journey - und Touchpoint Analysen, für Neu- und Bestandskunden. Damit wir Ihre Zielgruppen wirkungsvoll ansprechen und sie zu Markenfans machen können

Workshops – der Nebel fällt.

Unsere Street-Smart-Interviews und unsere kreativen W&W-Vebraucher-Workshops machen aus Zielgruppen Menschen und kreieren Futter für die Fantasie. Unsere W&W-Businesskunden-Workshops binden Kunden ein und schaffen so Bindung an Sie. Workshop-Ergebnisse bringen immer individuelles Verständnis, schnell, dicht und hautnah. Sie machen Mut, unkonventioneller zu denken. Das Produkt- und Unternehmensverständnis wird lebendiger. Neue Geschäftsfelder zeigen sich, neue Chancen, neue Perspektiven.