Idee & Identität
Was ist das Unverwechselbare an ihrer Marke?
Identität und Positionierung
Wir suchen nach dem Kern Ihrer Marke. Dabei ist das Ziel eine einmalige Markenidee zu finden: eine Idee, die Ihr Produkt oder ihr Unternehmen zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit macht, weil sie den Charakter betont, fokussiert und differenziert. Wir schärfen Marken, checken auf Marktfähigkeit und formulieren eine Positionierung, die gezielt relevante Motivstrukturen der Zielgruppen anspricht.


Markensteuerrad
Wir unterstützen Sie konkret bei der strategischen Markenführung, denn Ihre Marke ist Ihr Kapital. Wir erstellen für Sie ein Markensteuerrad als ständige Orientierung für den nationalen und internationalen Einsatz und begleiten Sie bei der Entwicklung nachhaltig. Bei manchen Kunden sind wir schon seit Jahrzehnten dabei.
Markenarchitektur
Haben Sie verschiedene Marken und Produkte, erweitern Sie ihr Sortiment, strukturieren Sie um, müssen zugekaufte Unternehmen/Marken integriert werden, Dachmarke oder Monomarken, dann überprüfen wir die Markenarchitektur auf Schlüssigkeit und Standfestigkeit. Wir helfen bei der Entscheidung für Dachmarke oder Monomarken, Markendehnung oder Zweitmarke. Ist Ihre Marke oder Produkt nicht einmalig oder relevant, dann unterstützen wir bei der Suche nach innovativen Lösungen, die Kunden begeistern.
